Home
Fussball
Aerobic
Kinderturnen
Bu-Shi-Do
Vereinshaus
Zeitung
Historie
Fotogalerie
Termine
Impressum
Ansprechpartner

© Spielvereinigung 1989 Landscheid - Burg e.V.

Siebenschriehm-Turnier
Ostersamstag - 03. April 2010
Tennishaus Landscheid

Nachdem uns kurzfristig der Anruf des Ordnungsamtes erreichte, dass ein öffentliches “Kartenspiel”-Turnier an Karfreitag nicht durchgeführt werden dürfe, mussten wir einiges umplanen.
Eine Turnierabsage stand nie zur Diskussion, wenngleich einige Termine es sehr machte, einen optimalen Ausweichtermin zu finden.

Die Teilnehmerzahl von 28 Spieler und Spielerinnen ist für die ersten Austragung dieses Kartenspiels im Tennishaus für uns zufriedenstellend.

25 Männer und 3 Frauen spielten in 5 Serien zu je 5 Spielen über mehr als 4 Stunden um den Turniersieg. Zu jeder neuen Serie wurden die Tischplätze neu ausgelost und so war es trotzdem verwunderlich, dass man manchje Gesichter gar dreimal hintereinander am gleichen Tisch wieder zu sehen bekam.
Es waren harmonische Spiele; ansonsten hätte Spielleiter Reiner Gaus die Gemüter aber auch sicherlich wieder beruhigt und bei spieltechnischen Streifragen für Klärung gesorgt.

Einzelwertungen / Sonderwertungen:
Die Familie Opitz/Zirbes stellte mit 5 Teilnehmern die größte Gruppe, Thomas Kieweler gewann die Sonderwertung Burg/Salm, Anita Zirbes dominierte in der Frauenwertung und Markus Mergen bei den aktiven Spielern.

Platz

Name

Punkte

1

Mergen Markus

107

2

Kieweler Thomas

83

3

Zwang Klaus

81

4

Heinz Eugen

76

4

Heinz Pierre

76

6

Ernst Christof

71

7

Zirbes Bruno

66

8

Heinz Felix

65

8

Follmann Stefan

65

10

Heinz Norbert

64

10

Reuland Tim

64

12

Thiel Rolf

62

13

Zirbes Anita

61

14

Follmann Ferdi

60

Bereits am 11. April 2010 wurde ich von mehreren Teilnehmern angesprochen, dass wäre ja schön gewesen und dass könnte man ja auch durchaus mehrmals im Jahr machen.
Nun wenn das Interesse da ist, können wir darüber nachdenken.

Am Ende der Veranstaltung konnten wir an die drei Erstplatzierten wertvolle Sachpreise übergeben.