Home
Fussball
Aerobic
Kinderturnen
Bu-Shi-Do
Vereinshaus
Zeitung
Historie
Fotogalerie
Termine
Impressum
Ansprechpartner

© Spielvereinigung 1989 Landscheid - Burg e.V.

Siebenschriehm-Turnier-Ergebnisse

  • 08. Januar 2011 - Tennishaus Landscheid

19 Spieler und 1 Spielerin hatten sich am späten Samstagnachmittag ins Tennishaus eingefunden, um in der zweiten Auflage des Siebenschriehm-Turniers nach 2010 den Nachfolger für den amtierenden Champion Marcus Mergen (damals 107 Punkte) auszuspielen.

Die Startnummer der drei Erstplatzierten waren identisch mit 2010:
Weit vorne die Nummer 19, dahinter die Nr. 12 knapp vor der Nr. 8.

Der spätere Turniersieger setzte sich nach 3 Runden bereits etwas ab, in denen er jeweils 3 von 5 Spielen gewonnen hatte; in Runde 4 schaffte er dann sogar 36 Punkte bei 4 Siegen. Dies war die Vorentscheidung. Ein weiterer Sieg in der letzten Runde erbrachte mit insgesamt 125 Punkten für Norbert Heinz den überlegenen Tagessieg.

Spannend bis zum Schluss blieben die Platzierungen 2 bis 4.
Lange war es ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Pierre und Felix Heinz, die dann auch am letzten Tisch zusammen spielten.
Fast unbemerkt aber überholte am Nachbartisch Sabine Kollay noch beide.
Mit einer sensationellen 33.Runde in vier Siegen schaffte sie am Ende mit 83 Punkten noch Platz 2 - ein Punkt vor Pierre Heinz; Felix Heinz dahinter mit 81 Punkten.

Spielleiter Reiner Gaus überreichte den 3 erstplatzerten Spielern tolle Sachpreise.