Home
Fussball
Aerobic
Kinderturnen
Bu-Shi-Do
Vereinshaus
Zeitung
Historie
Fotogalerie
Termine
Impressum
Ansprechpartner

© Spielvereinigung 1989 Landscheid - Burg e.V.

Unser Verein hatte sich als einer der ersten Verein im Spielkreis Mosel für die große Werbeaktion des DFB im Rahmen des WM-Konzeptes “Zu Gast bei Freunden” angemeldet.
In diesen 4 Einzelwertungen sind zusammen maximal 2006 Punkte zu erreichen:

  1. Gestaltung einer WM-Fahne
  2. Schulung von Übungsleitern / Jugendtrainern
  3. Durchführung des Fußballabzeichens (Fußballparcour)
  4. Veranstaltung eines “WM-Tages”

Bei den Aufgaben 1. + 2. haben wir jeweils die optimale Punktzahl erreicht.

(3) Das erfolgreiche Absolvieren des Fußballabzeichens
erfordert schon einiges an fußballerischem Geschick und besonders die notwendige Konzentration um die erforderlichen Punkte zu sammeln.
Hier waren die Kinder der Grundschule beim Schulsportfest am 24.06.2005 noch überfordert.
Nach zwei weiteren Anläufen (24.07.2005 - Zeltlager und 24.09.2005)
fehlen noch insgesamt 17 erfolgreiche Absolventen, um auch diesen Teilbereich mit der optimalen Punktzahl abzuschließen.
Die Beteiligung unserer “Profis” aus der AH-Abteilung und der Senioren-SG war bisher eher ernüchternd.
Trotzdem bleiben 50 bestandene Fußballabzeichen unser Ziel;
spannend bleibt die Frage, ob wir unsere “Profis” für diese Präsentationsveranstaltung im Verein begeistern können.

(4) Die Gestaltung eines WM-Tages ist die 4. Aufgabe.
Die Dokumentation der beiden Veranstaltungen “Ballance 2006” und “Zeltlager der Fußballjugend” ergab zusammen mit dem Umweltprojekt “DaCapo” 340 Punkte.

Die Gestaltung dieser WM-Fahne hatte die Grundschule Landscheid übernommen. Für die “besonders kreative Gestaltung” gab es Bosnus-Punkte, die zur optimalen Punktzahl führten.
Hierfür unser herzlicher Dank an die Schulleiterin Frau Madert für die Organisation und an die “Kunst-AG” der Grundschule Landscheid.