Home
Fussball
Aerobic
Kinderturnen
Bu-Shi-Do
Vereinshaus
Zeitung
Historie
Fotogalerie
Termine
Impressum
Ansprechpartner

© Spielvereinigung 1989 Landscheid - Burg e.V.

  • „Spvgg-Jugendfußballer auf Tour ......“
  • Bayer Leverkusen – Freiburg 4:1
  • Fußballjugend am 06. November 2004 in der BayArena

Foto - links:
Sammelpunkt vor der BayArena

Foto - rechts:
So Jungs, bleibt schön zusammen .

Fotos
 links + rechts::
Leider inzwischen Standrad in jedem Erst- und Zweit- ligastadion ist die Durchsuchung nach verbotenen Gegenständen.

Fotos
 links + rechts::
14.45 Uhr .......
die BayArena ist noch spärlich besetzt.

Am 06. November 2004 war es wieder soweit:
„Landscheid go`s Leverkusen“ hieß es; unsere Fußballjugend fuhr mit den Jugendtrainern und –betreuern zur BayArena.
Bundesligafußball zu sehr günstigen Preisen heißt aber auch kurzfristige Organisation für unseren Verein. 10 Tage vor dem Spiel kommt die Kartenzusage aus Leverkusen und dann muss alles blitzschnell gehen.
Anfrage bei den Betreuern und Jugendlichen. Rückmeldung. Wen haben wir noch vergessen ? Wieviel Plätze haben wir jetzt noch frei ? Den Jupp und den Pit aus der E-Jugend haben wir noch nicht gefragt, die waren diese Woche doch krank. Ein Jugendtrainer fragt, warum wir nicht auch die Jungs von dem anderen Verein mitnehmen können, die gehörten auch zu seinem Team, dies sei sehr wichtig für die Kameradschaft in seinem Team.
Und es seien doch nur 3 Spieler mehr.
Wir versuchen zu überzeugen, dass wir ohnehin nicht genügend Plätze für die Jugendlichen unseres Vereines hätten. Vergeblich.

In der 1. Halbzeit sehen wir forsch aufspielende Gäste aus dem Breisgau. Sie gehen verdient mit 1:0 in Führung, vergeben noch eine weitere 100 %-ige.
Die Gastgeber spielen pomadig, die Abwehrspieler gewinnen kaum einen Zweikampf mit fairen Mitteln. Kurz vor Ende der 1. Halbzeit hat Leverkusen Glück, als der Libero - obwohl schon mit Gelb vorbelastet - bei einer Notbremse als letzter Mann - vom Schiedsrichter lediglich eine Ermahnung erhält.

Das Spiel kann beginnen ....

Fotos
 links + rechts::
Der Schiedsrichter führt Bayer Leverkusen und den SC Freiburg auf dem Rasen der BayArena

Foto - links:
Bayer Leverkusen beginnt in folgender Aufstellung

Foto - rechts:
“Also Leute - bei aller Spannung , ich muss mich noch stärken”

Die Meinung des “fachkundigen” Landscheider Publikums bei Halbzeit: 
In der 2. Halbzeit muss Leverkusen aber noch zulegen.

Fotos - rechts:
Eines ist in der BayArena immer sicher: Beheizte Sitzplätze mit guter Sicht zum Spielgeschehen.

In der 2. Halbzeit dann ein ganz anderes Spiel .....

Fotos rechts + unten:
Nicht umsonst hatten sich unsere Jugendspieler mit Leverkusener Fahnen eingedeckt. In der 2. Halbzeit gab es genügend Grund zu Winken.

Fotos links:
Mit der Einschaltung des Flutlichts ging auch der Leverkusener Elf “ein Licht auf”

Fotos rechts:
”Na Papa. Schießen die Leverkusener heute auch noch ein Tor ?”

Mit der Einwechslung des lange verletzten Paul Freier bekommt das Leverkusener Spiel sofort mehr Druck.
Nur wenige Minuten nach dem Wiederanstoß erzielt Paul Freier das 1:1
(Torjubel auf dem Foto - rechts)

Leverkusen spielt jetzt auch konsequent über die Außenpositionen, hat beim 2:1 Führungstreffer dann auch das Glück, das ein abgefälschter Volleyschuß ins Tor geht.

Danach geht vieles von selbst, was vor der Halbzeit noch schwerfällig aussah.

Foto - oben:
Dauerbelagerung im Freiburger Strafraum in der 2. Halbzeit. Alle 5 Tore fielen in unserem unmittelbaren Sichtbereich.

Foto - unten:
17:20 Uhr:   Spielende und “Shake Hands” der Teams

Foto - rechts:
Da staunten auch die “beschulten Trainerkollegen” aus Landscheid, mit welche einfachen Mitteln ein scheinbar klares Spiel gedreht wurde.

Nach dem Spielende hieß es dann “Sammeln vor dem Stadion”.
Eine kurze Schrecksekunde, als es hieß, dass 3 F-Jugendspieler fehlten. Aufatmen nach ein paar Minuten. Die Kids waren schon mit größeren Jugendlichen zum Buis unterwegs.
Es folgte dann eine kurzweilige Fahrt im Bus und Begleitfahrzeug zurück nach Landscheid.

Foto - unten:
“Auf Wiedersehen Leverkusen” in 2005