Home
Fussball
Aerobic
Kinderturnen
Bu-Shi-Do
Vereinshaus
Zeitung
Historie
Fotogalerie
Termine
Impressum
Ansprechpartner

© Spielvereinigung 1989 Landscheid - Burg e.V.

Die Spvgg 1989 Landscheid-Burg bietet seinen Jugendlichen schon seit einigen Jahren den kostengünstigen Besuch eines Bundesligaspiels
in der BayArena in Leverkusen an. Hier Fotos und Bericht vom Besuch am 08.11.2014 zum Spiel gegen den FSV Mainz 05.

Jugendteams der JSG besuchen Bundesligaspiel in Leverkusen

Nachdem wir nun einige Jahre nicht mehr mit unseren Jugendteams in der Bay Arena in Leverkusen waren, konnten wir diese schöne und schon zur Tradition gewordene Fahrt im November dieses Jahres wieder aufleben lassen.

Nach den ersten Planungen wollten wir mit einem großen Bus (50 Personen) nach Leverkusen fahren. Doch nach einer anfänglich zögerlichen Anmeldungsphase der einzelnen Jugendteams hatten wir plötzlich rund 70 Anmeldungen. Daher mussten wir ganz neu planen und konnten dann zum ersten Mal mit 2 Bussen nach Leverkusen fahren. Alle Teams der JSG (F-Jugend, E-Jugend, A-Jugend und die D-Mädels) nahmen an der Fahrt teil.

Mit insgesamt 89 Personen (53 Jugendliche/Kinder und 36 Erwachsene) starteten wir dann am 08. November gegen 12 Uhr in Landscheid zum Bundesligaspiel Bayer 04 Leverkusen – FSV Mainz 05.

Für viele der Jugendlichen und auch Erwachsenen war es das erste Mal, das Sie in einem Bundesligastadion waren. Auch wenn man wie der Verfasser des Artikels schon oft in einem Stadion war: „Es ist einfach immer wieder etwas Besonderes in einem vollen Bundesligastadion ein Fußballspiel zu erleben“.
Leider konnten wir an diesem Samstagnachmittag keine Tore bejubeln, was der guten Stimmung aber keinen Abbruch tat. Es gab keinerlei Zwischenfälle (außer einem kleinen Stauf kurz vor dem Ziel Bay Arena) und so kamen wir nach einer gelungenen Tour gegen 20 Uhr wieder alle Wohlbehalten in Landscheid an.

Das Echo der mitgefahren Trainer/Betreuer viel dann auch Einhellig aus:

                                   - GERNE NOCH MAL WIEDER -

 

neue Adresse ab 01.01.2015:
Schlossplatz 2 in Wittlich

alle Fotos: Uwe Zwilling