Home
Fussball
Aerobic
Kinderturnen
Bu-Shi-Do
Vereinshaus
Zeitung
Historie
Fotogalerie
Termine
Impressum
Ansprechpartner

© Spielvereinigung 1989 Landscheid - Burg e.V.

“Mini - WM der E-Jugend”
Vorrunde - 25.09.2005 - Landscheid

Am Sonntag, den 25. September 2005 sollten alle E-Jugend-Teams in Deutschland ihre “WM 2006” schon im Voraus ausspielen.
Im Spielkreis Mosel waren in Landscheid und Laufeld die beiden Vorrundenturniere angesetzt und für alle E-Jugend- Teams des Spielkreise bestand Teilnahmepflicht.
So war es zunächst auf der Jugend-Vereinsvertretertagung im Frühjahr 2005 in Lüxem beschlossen worden.
Danach war dieser Termin in allen Rahmenspielplänen des Fußballverband respektive des Spielkreises Mosel zu finden und auch alle möglichen Printmedien
(Wochenspiegel, Mitteilungsblätterm TV, Eifelzeitung) berichteten von Mitte August bis Mitte September 2005 mehrfach darüber..

Eigentlich hätte jetzt jeder E-Jugendtrainer diesen Spieltermin wissen müssen, zumal im Meisterschaftsspielplan der Samstag, 24.09.2005 auch noch spielfrei war.

Doch weit gefehlt; in Laufeld fehlten 5 Teams und in Landscheid derer sogar 12
von 23 ausgelosten E-Jugendmannschaften.
Die Erklärungen der Jugendbetreuer und Vereinsvertreter waren abenteuerlich und teilweise an Dreistheit nicht mehr zu überbieten; 2 Teams hielten es überhaupt nicht für notwendig überhaupt mitzuteilen, dass sie nicht kämen.

Der Zeitplan war schon am Donnerstag- abend Makulatur, nachdem einige Vereine klar gesagt hatten, dass sie nicht kämen, andere es noch nicht wussten. 
Spannend dann am Turniertage gegen 10.30 Uhr, welche Teams kommen denn nun wirklich zum Turnier kämen.
Vorsorglich hatten die Turnierleiter Stefan Schäfer und Norbert Heinz einen neuen Zeitplan vorbereitet, der dann aber auch noch einmal überarbeitet werden musste.

Unser ausdrücklicher Dank an alle anwesenden Betreuer, die den verspäteten Turnierstart um 11.30 Uhr ohne große Hektik kommentierten; wohlwissend auch, dass die Spvgg Landscheid für dieses “Durcheinander” nicht verantwortlich war.

Gruppe 1: Dörbach - Hetzerath 5:1

Foto - links:
Die Spieler der JSG Liesertal besehen sich ihre nächsten Gegner

Gruppe 1:  Spitzenspiel Liesertal - Dörbach  1:1

Gruppe 1 - die Entscheidung:
Liesertal - Hetzerath 4:1

Foto - oben, rechts
Foto - rechts:
Gebannte Blicke der Betreuer und Spieler der JSG Dörbach - Liesertal darf höchstens 4:1 gewinnen, dann fahren wir nach Trier.
Glückwunsch an die JSG Dörbach 1 !

Serviceteam Getränke

Gruppe 2 - Endspiel:
Wittlich 2 - Landscheid 1  2:1

Nach einer 2:0 Pausenführung hatte Wittlich viel Glück, als Landscheid von 5 hochkarätigen Konterchancen nur eine nutzen konnte.
Trotzdem Glückwunsch an Wittlich 2 für die nächste Runde in Trier !

Zuschauer und Impressionen

Gruppe 3 - alle Teams punktgleich
Landscheid 2 - Dörbach 2   2:1
Landscheid 2 - Niersbach 0:1
Dörbach 2 - Niersbach 3:1

Fast hätte es für die JSG Landscheid 2 zu einer großen Überraschung gereicht, als zunächst der spätere Gruppensieger JSG Dörbach 2 verdient mit 2:1 geschlagen wurde, im 2.Spiel gegen Niersbach aber die Kraft und auch die Übersicht fehlte,  die vorhandenen Torchancen zu verwerten.

Foto - rechts


Auch hier unsere Glückwünsche für die nächste Runde an die JSG Dörbach 2 !

Gruppe 4 Thalfang - Monzelfeld

Foto - oben:
TEAM-Foto der JSG Thalfang
Foto - links:
Halbzeitbesprechung beim SV Monzelfeld. “Jungs ihr dürft trotz der klaren Führung nicht nachlassen!”
Unsere Glückwünsche an den SV Monzelfeld zum Erreichen der nächsten Runde !

Gruppe 5 - Relegationsrunde der Gruppenzweiten

Foto - oben:
Landscheid 1 gegen Landscheid 2
Foto - rechts:
Anstoß zum Endspiel Liesertal gegen Landscheid 1. Die Überlegenheit der JSG Liesertal musste neidlos anerkannt werden.
Glückwünsch deshalb an Liesertal für die nächste Runde.

Unser abschließender Dank nochmals an alle Teams, denen der Weg nach Land- scheid nicht zu weit war und die als Betreuer Zeit für ihr Team hatten.
Es war festzustellen, dass alle Teams mit großem Spaß und Eifer bei der Sache waren und dies war dann auch der Lohn für uns als Veranstalter !!!