Home
Fussball
Aerobic
Kinderturnen
Bu-Shi-Do
Vereinshaus
Zeitung
Historie
Fotogalerie
Termine
Impressum
Ansprechpartner

© Spielvereinigung 1989 Landscheid - Burg e.V.

Spielfest beim Sportfest Peter-Zirbes-Grundschule
Samstag, den 02. Juni 2012 - Gelände Grundschule

Nach den traditionellen Übungen im Dreikampf (Laufen, Springen, Werfen) am Vormittag auf der Rasensportanlage neben der Eifellandhalle fand am Nachmittag ein Spielfest auf dem Gelände der Grundschule statt. Auf Wunsch der Schulleiterin Frau Madert hatten einige Ortsvereine einen Stand/Parcour aufgebaut, den die Kinder durchlaufen konnten.
Natürlich beteiligte sich auch die Spvgg Landscheid-Burg an diesem Spielfest. Traditionell boten wir einen kleinen Fußballparcour mit 4 Stationen an. Hier wurden aber keine Höchst- oder Mindestleistungen gefordert, sondern die bloße Teilnahme wurde mit dem Fußballabzeichen belohnt. Jeder der insgesamt 68 Teilnehmer erhielt eine Anstecknadel.
Pierre Heinz, Nico Hubert, Markus Follmann und Norbert Heinz organisierten den Ablauf beim Fußballparcour.