Home
Fussball
Aerobic
Kinderturnen
Bu-Shi-Do
Vereinshaus
Zeitung
Historie
Fotogalerie
Termine
Impressum
Ansprechpartner

© Spielvereinigung 1989 Landscheid - Burg e.V.

Spielberichte Saison 2007-08, Fotos Spielszenen, Fotos beste Spieler

Nr. 26 - (H) - Altrich 2:4 (0:3)
Der Platzart und der Spielführer der 1. Mannschaft hatten sich am frühen Vormittag schon auf dem Rasenplatz in Landscheid “herumgetrieben”, um den Rasenplatz zu präparieren.
SG 2 und SG 1 sollten ihr letztes Saisonspiel bestreiten und danach war ein kleiner Umtrunk mit Imbiß für beide Teams hergerichtet.
Da es “um nichts mehr ging, als um ein schönes Spiel”, hätte es ein schöner Nachmnittag werden können. Dass es leider dann doch - für einige im Orgateam der 1. Mannschaft - anders kam,
lag nicht am späteren Spielergebnis der SG 1, sondern an den Begleitumständen ab
18.00 Uhr, als die 1. Mannschaft begann.
Es war eine ziemliche Zumutung, was einzelne Besserwisser - und dies gleich von Spielbeginn an - so alles zum Besten gaben.
Betreuer und Webmaster fiel es ziemlich schwer die Contenance zu wahren, als “Zuschauer” des Spiels am unmittelbaren Spielfeldrand “Reden führten”, die sie viel besser für sich behalten hätte.

Nr. 25 - (A) Laufeld II 2:3 (1:1)
Das Auswärtsspiel beim Meister Laufeld zählte ganz sicher zu den besseren Spielen dieser Saison, auch wenn es keine Punkte gab.
Es war ein Spiegelbild vieler Spiele und machte auch deutlich, woran es in dieser Saison gefehlt hat bzw. “wie wir die Punkte ohne große Not oder Bedrängnis haben liegenlassen”.

Nr. 24 - (H) - Dörbach II  3:2 (2:1)
Toll begonnen - Konzentration verloren
- und danach mit 10 Mann zum 3:2 gezittert”, so das Ergebnis in der Zusammenfassung nach aufreibenden 95 Minuten an einem sonnigen Sonntagnachmittag in Landscheid.

Nr. 23 - (A) - Lüxem II  1:2 (1:1)
Fußballspiele enden nicht immer gerecht!.
Dies musste unser Team beim neuen Tabellenzweiten Lüxem leidvoll erfahren, als eine couragierte Leistung und ein in Halbzeit 1 überlegenes Spiel nicht belohnt wurde.

Nr. 22 (H) - Türk Gücü 0:0
Es war es “intensives Spiel”, was beide Mannschaften auf einem guten Rasenplatz in Landscheid über 90 Minuten boten.
Die Gäste zeigten hohen Einsatz und ließen unserem Team nur wenig “Freiraum”, um technische Feinheiten zu präsentieren.
Ein vorzüglicher Schiedsrichter Thomas Jakobs (A-Liga-SR) lenkte ein 90-minütiges kampfbetontes Fußballspiel in geordnete Bahnen.

Nr. 21 - (A) Strotzbüsch 0:1 (0:0)
Es war noch weniger als bescheiden, was unsere 1. Mannschaft auf der “Strotzbüscher Höhe” zeigte.
Hatten wir in der Vorwoche Bettenfeld noch eine TEAM-Leistung gesehen, so präsentierten wir uns beim Tabellendrittletzten als eine Ansammlung von “Einzelakteuren”, die in der überwiegenden Anzahl - verteilt auf alle Mannschaftsteile - fernab von jeglichen taktischen Erkenntnissen hantierten.
Der TEAM-Gedanke wurde heute gänzlich auf den Kopf gestellt:
Toll - Ein - Anderer - Machts

Ausblick für das nächste Spiel:
Dies “Rubrik” können wir uns schenken. Es wirkt auf den Webmaster so, dass (sehr) viele Spieler gerne die Spielberichte lesen; aber Ratschläge sollen die “älteren Leute” doch besser für sich behalten.
Gut, dann wollen wir es heute mal so ausdrücken ...........”........§..............&.....
..=...............?.............!..............(...............)

Nr. 20 - (A) - Bettenfeld  2:0 (0:0)
2:0 in Bettenfeld gewonnen und in der Gesamtbetrachtung des Spiels war dieses Ergebnis auch hochverdient, weil unser Team eben “Fußball spielte”.
Es war das erwartet schwere Spiel und dies auf einem mit zunehmender Spieldauer auch immer schwerer werdenden Geläuf. Unsere Mannschaft zeigte sich geduldig, war über große Teile des Spiels sehr präsent und ein TEAM.

Nr. 19 - (A) - Hupperath 2:2 (1:1)
2:2 im Spitzenspiel in Hupperath war nach wechselnden Spielanteilen in beiden Halbzeiten ein Ergebnis, dass sich unser Team redlich verdient hatte, obwohl das schwierige “Geläuf” auf dem Rasenplatz unserem Kurzpassspiel oftmals im Wege stand. Gepaart mit den jeweiligen Niederlagen der Konkurrenz aus Lüxem und Neuerburg kann man sicherlich von einem sehr erfolgreichen Wochenende für unser Team sprechen.

Nr. 18 - (H) - Buchholz II 2:1 (0:0)
Ende gut - alles gut” - so der Tenor eines unterhaltsamen Fußballspiels, bei dem die Akteure den widrigen Platz- und Witterungsverhältnisse “trotzten”.
Obwohl unser Team auch heute wiederum “Schonzeiten” einlegte, so konnte es sich nach der Halbzeit noch einmal gewaltig steigern und die taktischen Forderungen des Trainers auch zu großen Teilen umsetzen.

Nr. 17 - (A) - Dreis 0:1 0:1)
“Jugend forscht” ist das Fazit eines mehr als dürftigen Spiels in Dreis.
Was hatte unser Trainer vor dem Spiel und in der Halbzeitpause nicht alles erzählt ?
Ganz wenige Spieler nahmen ihre Aufgaben wahr und versuchten die Spielordnung zu wahren.
Die Mehrzahl “forschte in der Auswahl der taktischen Möglichkeiten” und zog dabei Nieten.

Nr. 16 - (H) - Neuerburg 1:1 (0:1)
Nach 3 Monaten Winterpause musste unserere 1.Mannschaft ihr Heimspiel in Binsfeld austragen, weil der Sturm “Emma” große Wassermassen auf dem Landscheider Rasenplatz ausgegossen hatte. Deshalb zunächst ein Dankeschön an den SV Binsfeld, der zum wiederholten Male spontan zugesagt hatte, dass wir dort ein Heimspiel austragen konnten.
Auch mit sehr viel gutem Willen, hätte ein Spiel auf unserem Rasenplatz ”seltsamen Unsinn” dargestellt; der Schaden wäre immens gewesen.

Nr. 15 - (H) - Sehlem 4:1 (2:0)
Versöhnlicher Abschluss des Fußballjahres mit einem verdienten 4:1-”Heimsieg” auf dem Binsfelder Hartplatz.
Zunächst ein Dankeschön an den SV Binsfeld, der zum wiederholten Male spontan zugesagt hat, dass wir dort ein Heimspiel austragen konnten.
Auch mit sehr viel gutem Willen, hätte ein Spiel auf unserem Rasenplatz ”seltsamen Unsinn” dargestellt; der Schaden wäre immens gewesen.

Nr. 12 - (H) - Laufeld II  0:2 (0:0)
Rekordbesuch im Spitzenspiel der punkt- und torgleichen Tabellenführer in Landscheid und am Ende reichte es für die Gäste zu einem 2:0-Sieg, der in der Summe auch verdient war.
Über weite Strecken des Spiels schien es so, als wenn unser Team “Angst vor der eigenen Courage” hätte und in vielen Spielsituationnen war wir einfach nicht “abgezockt” genug.

Nr. 14 - (A) - Hetzerath II  3:0 (1:0)
”Der Fußballgott scheint es nicht gut mit den Landscheidern zu meinen”, so hieß es im Trierischen Volksfreund in der Hedaline zum Spieltag.
In erster Linie meinen wir es derzeit mit uns selbst nicht gut; zumindest gilt dies in der Summe für das Team.
Diese 0:3-Klatsche (und als solche muss man das Spiel bewerten) sollte auch zu vorgerückter Stunde beim Nikolausabend in Burg noch einige Spieler zum ernsthaften Nachdenken anregen !

Nr. 13 - (A) Altrich 3:3 (1:3)
Es war ein Wechselbad der Gefühle, was die treuen Zuschauer auf dem Rasenplatz in Wengerohr geboten bekamen.
Dem “langjährigen Betrachter” schien es so, als wenn einige Spieler unserer 1. Mannschaft in den letzten Jahren wenig gelernt hätten, wenn es darum geht, zur rechten Zeit Entschlossenheit zu demonstrieren.
Es schien so, dass einzelnen Spieler mehr mit sich selbst, als mit dem Spiel beschäftigt waren.

Nr. 9 - (A) - Türk Gücü  3:3 (1:2)
Besonders in der 1. Halbzeit war es ein sehr gutes Spiel, dass der “Topfavorit” und unser Team boten. Die Gastgeber zeigten viel Leidenschaft und teilweise eine verbale Lautstärke wie auf einem Hauptbahnhof. Umso erstaunlicher, dass unser Team weitestgehend die Nerven behielt und sich als als TEAM präsentierte. Gleiches gilt für den Schiedsrichter, für den es sehr schwierig war, die vielen Reklamationen richtig einzuordnen.

Nr. 11 - (A) - Dörbach II. 0:0
Am Ende eines trüben Tages gab es lange Gesichter bei unseren Spielern, weil die Tages- bilanz mit 7 hochkarätigen Torchancen nur 0:0 hieß und dieses Spiel in die Kategorie “unnötige Punktverluste” eingeordnet werden muss.
Ein Auswärtspunkt gegen “einfachste” Spielkunst ist eindeutig zu wenig für die hohen Ziele, die sich ein Großteil der Mannschaft - verbal - steckt.

Nr. 8 - (H) - Strotzbüsch 6:1 (3:0)
Nach dem 8. Spieltag hat es auch den bisherigen Tabellenführen SV Lüxem II erwischt und keine Mannschaft ist mehr ungeschlagen.
Nach einem klaren 6:1-Erfolg gegen harmlose Gäste steht unser Team wieder auf Platz 1.
Trotzdem muss festgestellt werden, dass unser Team sich derzeit “selbst stark im Wege steht”.

Nr. 10 - (H) - Lüxem II  2:0 (2:0)
Es war ein hochverdienter Sieg unserer 1. Mann- schaft; die Gäste kamen zu keiner einzigen herausgespielten Torchance.

In den ersten 35 Minuten zeigte unser TEAM ein hochintensives Lauf- und Passspiel, bei dem die Gäste von einer Verlegenheit in die andere fielen.

Nr. 7 - (H) - Bettenfeld 1:3 (0:2)
Der SV Bettenfeld war der erwartet unbequeme Gegner und wenn zu einer Mehrzahl an Unzuläng- lichkeiten auch noch Pech hinzukommt, dann gibt es am Ende meist eine Niederlage.
So einfach ist Fußball und in der Summe haben wir es den Gästen heute viel zu einfach gemacht, um bei uns nicht unverdient alle Punkte mitzunehmen.

Nr. 6 - (H) - Minderlittgen 3:0 (1:0)
Es war wohl das “deutlichste” Derby in den letzten Jahren gegen Minderlittgen; die Frage nach dem Sieger ließ unser Team kaum aufkommen.
Ca. 150 Zuschauer wollten dieses Spiel sehen; ein Indiz für die Begeisterung, die unser Team bei seinen treuen Fans wieder geweckt hat.
Für den “technischen Co-Trainer” war es das “entspannteste” Spiel dieser Saison.

Nr. 5 - (A) - Buchholz II  1:0 (1:0)
Unser Team hat auch den 5. Spieltag ohne Punktverlust überstanden; in Anbetracht der angespannten Personallage ist dies beachtlich.
Nach einer starken Defensivleistung vieler Spieler hätte die Mannschaft es aber nicht unbedingt bis zum Spielende spannend machen müssen.
Eine Vielzahl von Überzahlspielen wurden in der 2. Halbzeit nicht konsequent genug abgeschlossen.

Nr. 4 - (H) - Dreis 5:1 (2:0)
Guter Platz + Guter Ball + Schönes Wetter
= 3 Punkte bleiben in Landscheid.
So einfach ist Fußball nun doch nicht und so einfach macht es sich unser Team es derzeit nicht; nicht sich selbst und auch nicht seinen Fans.
Trotz Formschwankungen bescherte unser Team seinen zahlreichen Fans einen unterhaltsamen Nachmittag bei dem auch unser Torwart genügend Möglichkeiten hatte seine Klasse zu zeigen.

Nr. 3 - (A) - Neuerburg 4:3 (1:1)
Unser Team ist nach 3 Spieltagen noch ohne Punktverlust und jetzt auch Tabellenführer.
Es bedurfte aber in Neuerburg nach einer durchwachsenen 1. Halbzeit einer erheblichen Leistungssteigerung der gesamten Mannschaft, um dort zu punkten.
Die augenblickliche Tabellensituatioin sollte uns aber nicht dazu verleiten, dass alles von allein geht. Der Trainer wird schon wissen, so wir noch zulegen müssen für die kommende Spiele.

Nr. 2 - (A) - Rivenich 1:0 (0:0)
Unser Team hat in Rivenich drei Punkte erreicht und über das Spiel an sich spricht in 14 Tagen kein Mesch mehr - außer die SG-Verantwortlichen.
Es war sehr heiß und es war ein Hartplatz, der unserem Team alles abverlangte. Die Gastgeber waren sehr um Wieder- gutmachung für den verpatzten Saisonstart bemüht; letztendlich blieben sie aber überwiegend nur bei Standard- situation wirklich gefährlich.

Nr. 1 - (H) - Hetzerath II 5:2 (2:0)
Unser Team hat den ca. 60 Zuschauern einiges für ihr Eintrittsgeld geboten; dem Webmaster hätte weniger Aufregung an diesem Sonntagnachmittag auf dem Landscheider Rasenplatz aber auch genügt.
Das Endergebnis von 5:2 war ein deutliches Ergebnis und so klar war auch der Spielverlauf, wenngleich uns 15 unkonzentrierte Minuten gleich nach der Halbzeit doch zum Nachdenken anhalten sollten.