Sportanlage - Landscheid

Der Turmbau begann noch zügig nach der Planung und dank dem “Betonüberschuss” beim Bau der Autobahnbrücke A 60 konnte alsbald auch das Fundament hergestellt werden.
Der Vorsitzende dankt in diesem Zusammenhang ausdrücklich dem damaligen Ortsvorsteher von Burg und langjährigen Vereinsmitglied Manfred Schönhofen, der sowohl den “Betonüberschuss” koordinierte als auch den Transport von der Baustelle zum Sportplatz Landscheid bewerkstelligte.
Danach begann der Vorsitzende dann zu mauern und hier zeigte sich schon spärliche Hilfe.
Auf Gerüsthöhe blieb der Turmbau dann zunächst “stecken”; die Frage der Fensterbreite und der Gesamt- höhe waren noch zu klären.

Mai 2003

Juli 2002

Beim Sporttag 2003 war die Baustelle Stadionturm ein beliebter Tummelplatz für die Kids.

Juli 2003

August 2003

Die Entscheidung über die Fenster war gefallen; der Rohbau ging weiter.
Flachdach oder Spitzdach ?
Eine Stadionuhr wäre auch nicht schlecht ! Passt die große Uhr aus dem Keller ?
Ein Stadion braucht eine Lautsprecheranlage; dass war doch klar !!!.
Wohin kommen die Lautsprecher ? Wieviel Kabel wird benötigt ?
Fachmännischer Rat wurde eingeholt und das notwendige Material (Kabel, Stecker, ..)  wurde gekauft.
Ein Spieler der 1. Mannschaft wollte die ausrangierte 100-Volt-Anlage der Ortsgemeinde prüfen und installieren.. Dabei blieb es dann auch.
Das Jugendsportfest nahte und so konnten wir diese Baustelle nicht präsentieren.

Anfang August wurde der Sturz gelegt;
Matthias Berens (+) und sein Sohn Mario machten den Außenputz und anschließend “bastelte” Willi Follmann Holz-Rolladen in massiver Bauweise.
Jetzt konnte man schon erahnen, was da gebaut wurde .....

April 2005

Im Frühjahr 2005 zeigte unser “Projekt Stadion” schon große Fortschritte.
Der Turm stand jetzt nicht mehr allein und hatte auch schon ein Dach; maßgebliche Unterstützung erfolgte jetzt durch Willi Follmann und durch Erich Nummer, der die Projektleitung übernommen hatte.

September 2005

Die Trapezbleche sind montiert; die Stadionuhr ist an der Vorderseite Richtung Rasenplatz befestigt und Alvis Dietz kümmert sich um die Elektroinstallation.

Am 19.11.2005 wird die Stadionuhr neu eingestellt und jetzt kann jeder aktive Spieler auf dem Rasenplatz Landscheid sehen, was die Stunde geschlagen hat.

19.11.2005