Hallo,
dieser Teil befindet sich teilweise noch im Aufbau.
Die Archvierung und Auswertung unserer Vereinszeitung erfordert viel Zeit,
um später auch von einer chronologischen Aufarbeitung sprechen zu können.

In diesem Teilbereich fehlen uns immer noch wesentliche Aufzeichnungen aus den ersten Jahren der Jugend-SG.
Haben sie noch Infomaterial zuhause oder kennen sie solche Leute ???

Sagen sie uns Bescheid:  norbert.heinz@spvgg-landscheid.de

Seit 1974 wird in der Ortsgemeinde Landscheid der Jugendfussball innerhalb einer SG gefördert. Geschah dies zunächst zwischen dem SC 1956 Landscheid und dem FC 1967 Burg/Salm, so kam 1976 der SV Niederkail dazu.

Einige Jahre später erfolgte die Erweiterung mit der Spvgg Minderlittgen-Hupperath und seit 7 Jahren auch mit dem SV Großlittgen, danach  mit dem FC Bergweiler und SV Binsfeld. Letzterer Verein ist im Jahre 2000 wieder aus der JSG ausgestiegen.

Erfolgreichstes Team der letzten Jahre war der Geburtsjahrgang 1979-1982, der auch ein Jahr in der C-Jugend-Bezirksliga spielte; unvergessen dabei das Heimspiel gegen Eintracht Trier in Burg/Salm.
Weitere Highlights waren die Rheinlandpokalspiele in der A-Jugend gegen den Verbandsligisten FSV Farschweiler, die sonntagsmorgens über 100 Zuschauer zum Rasenplatz Burg/Salm lockten.
siehe hierzu auch unter Chronik ......