Home
Fussball
Aerobic
Kinderturnen
Bu-Shi-Do
Vereinshaus
Zeitung
Historie
Fotogalerie
Termine
Impressum
Ansprechpartner

© Spielvereinigung 1989 Landscheid - Burg e.V.

Kreisliga B - Saison 2009-2010 - Sonntag- 23. August 2009 - 14.30 Uhr
SV Klausen I. - SG Landscheid-Burg/Großl.   3:3 (2:1)

Vor dem Spiel wäre man mit einem Punkt beim Titelfavoriten wahrscheinlich zufrieden gewesen - am Spielende galt dies für viele nicht mehr.

Wenn man in beiden Halbzeiten ein deutliches Chancenplus hat und dann in den letzten 10 Minuten eines herausragenden Torwartes bedarf um zumindest noch Unentschieden zu spielen, dann spiegelt dies wider, wie schwer es sich unser Team heute wieder selbst gemacht hat.

Das Spiel in Klausen ging gleich los und Zuschauer, die sich zulange bei der Parkplatzsuche aufgehalten hatten, die versäumten die 1:0-Führung der Gastgeber nach Foulelfmeter in der 2. Minute. Der Schiedsrichter zeigte sofort auf den Punkt und die Gastgeber ließen sich dieses Geschenk nicht entgehen.
Unser Team zeigte sich aber gleich “erholt” und nach toller Vorarbeit von Volker Kollay verpasste Tim in der Mitte nur knapp. Die Gastgeber kamen jetzt kaum zu ihrem Spiel; nur bei langen Bällen waren sie gefährlich.
In der 30. Minute dann erneut Foulelfmeter. Diesmal für uns; volker Kollay wurde im Torraum gefoult und er verwandelte sicher zum jetzt hochverdienten 1:1-Ausgleich.
Unser Offensivspiel blieb gefällig; nur beim finalen Pass taten wir uns noch schwer.
Urplötzlich dann die 2:1-Führung für den SV Klausen, als der agile Mittelstürmer der Hausherren nach “Doppel-Fehlpass” im Defensivbereich im Straraum spekulierte und urplötzlich allein vor Sascha Morsch auftauchte (38.).
Unser Spiel war jetzt nicht mehr so geordnet, obwohl wir immer noch deutlich mehr Spielanteile hatten.
Kurz vor dem Halbzeitpfiff zeigte unser Keeper erstmals seine ganze Klasse.
Nach einem langen Diagonalball warteten unser Spieler auf den Abseitspfiff, der dann aber ausblieb. Ein freier Spieler der Hausherren nahm den Ball aus 7 m direkt und Sascha Morsch rettete mit Glanzparade (45.)

Unser Trainer “weckte” das Team wieder auf und so übernahmen wir in der 2. Halbzeit gleich das Kommando. Jetzt kamen auch die finalen Pässe besser. In der 51. Minute nimmt Pierre Heinz in halblinker Position einen weiten Diagonalball von Benedikt Müller auf, tanz 10 m vor dem Tor den Klausener Torwart aus und bringt den Ball von der Toraußenlinie vor das Tor. Tim Reuland vollendet zum 2:2 und die Gastgeber wirken jetzt ziemlich konfus.
Nur 3 Minuten später dann die 3:2-Führung für uns, als Markus Schappo wiederum aus halblinker Position aus 10 m mit einem Schrägschuss erfolgreich ist (54.).
In den nächsten 10 Minuten bieten sich uns noch zwei weitere Hochkaräter. Pech oder nachlassende Entschlossenheit ?
In der 73. Minute kommt dann Christopher Born für Markus Schappo.
Die Gastgeber lösen den Libero auf und kommen jetzt wieder ins Spiel.
Bei weiteren Konterchancen (77., 79.) sind wir dann zu zögerlich.
Die nächste Großtat unseres Keppers in der 82. Minute, als er einen Schuss aus 12 m mit tollem Reflex abwehrt.
In der 88. Minute kommt Kilian Eltges für Tim Reuland.
Das jetzt überfällige 3:3 wieder durch den Mittelstürmer Andreas Steffen, der sich gegen Überzahl durchsetzt und aus 10m trifft (89.).
Die Gastgeber spielen jetzt wie entfesselt. Aus dem Getümmelt in Höhe Elfmeterpunkt schießt ein Klausener Spieler auf unser Tor und Sascha Morsch fischt den Ball aus dem Winkel (90+4.)

Nach 95 Minuten beendet der umsichtige Schiedsrichter ein intensives Spiel.

Spieler des Tages

Sascha Morsch (1)

Christoph Ernst (1)