Home
Fussball
Aerobic
Kinderturnen
Bu-Shi-Do
Vereinshaus
Zeitung
Historie
Fotogalerie
Termine
Impressum
Ansprechpartner

© Spielvereinigung 1989 Landscheid - Burg e.V.

Kreisliga B - Saison 2009-2010 - Ostermontag, 05. April 2010 - 14.30 Uhr
SG Landscheid-Burg/Großl. I. - Türk Gücü Wittlich 0:0

Mit dem heutigen 0:0 steht das Team zu dritten Male in dieser Saison auf Platz 1 - so richtig freuen konnte sich darüber aber niemand.
Physisch starke Türken verdienen sich den Punkt hochverdient.
Unsere Offensivabteilung zeigte heute ihre schwächstes Saisonspiel:
“Zuviele Ostereier machen schwere Beine”
(Landscheider Sprichwort)

Das Nachholspiel an Ostermontag konnte die Fans unserer 1.Mannschaft zu keinem Zeitpunkt “so richtig erfreuen”. Einige hatten sich noch einen Tag frei genommen, um so anlässlich eines weiteren Sieges unserer Mannschaft noch einen schönen “Umdrunk” zu absolvieren.
Der Platzwart hatte zu diesem Spiel sein Herz auch “weit geöffnet”, gegen alle Bedenken den Rasenplatz in Landscheid freigegeben und diesen auch noch kurz vorher gemäht hatte.

Doch alle Planungen des Managements sind umsonst, wenn spieltaktisch und technisch so einige Dinge fehlen oder auch passieren, die zwingende Voraussetzung für ein erfolgreiches Spiel gegen jeden Gegner sind.
Nun, unser Co-Trainer fehlte heute beruflich, doch dies darf keine Erklärung sein für viele Dinge, die heute bei weitem nicht optimal waren.
Zudem präsentierte sich heute eine Gastmannschaft, die physisch eine sehr starke Leistung ablieferte, taktisch sehr gut organisiert war und auf der 6-er-Position einen überragenden Defensivspieler im Luft- und Bodenkampf stellte.

Trotzdem hätte es bis zum Pausentee noch zu einer Führung reichen können; doch die letzte Entschlossenheit und auch Übersicht fehlte.
Die Höhepunkte in einer “offensiv-armen” 1. Halbzeit:

28.

Tim kann sich in halbrechter Position durchsetzen. Sein Schuss aus 14 m geht knapp rechts vorbei

31.

Nach einem Freistoß kommt ein Gästespieler am langen Pfosten zum Kopfball. Sascha hält diesen Ball und auch den Nachschuss aus kurzer Distanz.

39.

Schneller Pass auf Christain Simonis, der in halbrechter Position kurz vor dem Strafraum den milaufenden Tim bedient - Abseits

40.

Ein freistehender Gästespieler verzieht aus 12 m halblinks

Auch eine klare Ansprache in der Halbzeitpause “weckte” unser Team nicht wirklich auf. Die taktische Marschrichtung mit langen Flugbällen in die Spitze blieb ein untaugliches Mittel. Die Gäste gewannen optisch sogar “Oberwasser” und ließen die Fans in manchen Situationen sogar um den Punktgewinn zittern.
Die weiteren Torchancen in Halbzeit 2:

63.

Nach Eckball rettet Christopher Born auf der Torlinie

69.

Nach Freistoß klärt Benne bei Kopfball

70.

Nach einem Fehlpass haben die Gäste plötzlich Überzahlspiel; aus halbrechter Position kommen sie frei zum Schuss

76.

Nach einer “Tändelei” ist ein Gästestürmer frei, Schuss aus 14m

79.

Daniel Schappo zielt aus 14 m knapp vorbei

83.

Tolle Kombination von Mättie zu Pierre zu Manuel Dietz; dieser verzieht aus 16 m

86.

Nach Solo in halbrechts schießt Pierre aus 12 m mit Karacho nur sehr knapp am langen Pfosten vorbei

90.

Wiederum Tändelei an der Außenlinie; der Ball kommt zum Gästestürmer der zentral aus 14 m abzieht. Sascha lenkt den strammen Schuss soeben über die Latte.