vorletztes Saisonspiel 2004 - 18. September 2004 - Laufeld
AH Laufeld - AH Landscheid-Burg  3:1 (1:0)

“Sollen wir jetzt lachen oder weinen ?” fragten sich einige AH-Spieler, als sie 20 Minuten vor Spielbeginn auf ihre Mitspieler warteten.
Einige Spieler hatten sich abgemeldet und einige Spieler kamen einfach nicht.
Es ist nicht so, dass man bei uns in der AH die Gründe für “das Fernbleiben vom Spiel” offen- legen muss.
Nein, man muss sich nur früh genug bei Alvis abmelden.
So einfach ist dies bei uns geregelt und doch scheint dies noch zu schwer zu sein.

so wurde taktisch gespielt ......

Ulli

Pinnen

???

Eugen

Alvis

.

Walter

Norbert

Tobi

Klausie

Nachdem sich die “letzten 9 Landscheid AH-Mohikaner” dann nach dem Ärgernis zum Spielbeginn auf dem sehr guten Rasenplatz in Laufelder Wald eingefunden hatten, wurde sehr schnell klar, dass wir auf eine hochmotivierte Heimelf trafen, die die andauernden Niederlagen der letzten Jahre gegen uns vergessen machen wollten.
Nachdem wir in dieser Saison ja so unsere Erfahrung aus vielen 10 gegen 11-Spielen gewonnen hatten, stellten wir fest, dass 9 gegen 11 doch eine erhebliche Steigerung ist.
Die Laufelder operierten sehr viel mit Spielverlagerungen und zwangen uns so zu viel Laufarbeit. Nach 15 Minuten “verstärkte” uns ein Laufer Gastspieler (???).
Im Defensivspiel zeigten wir uns überwiegend aufmerksam und so stand es bei Halbzeit nur 1:0 für Laufeld (9. Minute). - - - Die Laufelder übertrieben dann anfangs der 2. Halbzeit die 1:1-Situationen und so konnten wir das Spiel zusehens nach vorne schieben. Unserer Offensivabteilung (Ulli und 50 % Stefan) eröffneten sich jetzt - bedingt durch ein ungenaues Passspiel der Laufelder - plötzlich einzelne Torchancen. Eine davon nutzte Stefan in der 45. Spielminute zum vielumjubelten Ausgleich. Doch wir mussten auch weiterhin in der Defensive sehr viel laufen und das “Wechselspiel der beiden Laufelder Stürmer” war eine ständige Gefahrenquelle für unser Abwehrsystem. Das 2:1 (53.) der Laufelder entstand dann auch nach einem langen Flugball, als wir in der Abwehrmitte herausrücken mussten und uns beim
4. Folgepass ganz einfach 10 cm fehlten, um den nachrückenden Mitteldspieler noch erfolgreich zustören. Ein paar Minuten später dann auch noch das 3:1 für die Hausherren (55.), als wir beim Hinterlaufen nicht sofort hingingen und die Laufelder beim folgenden Steilpass das Glück des Tüchtigen hatten.
Fazit:
Die “letzten 9 Landscheid AH-Mohikaner” hatten ihren Spass und waren auch mit sich und ihrem Spiel zufrieden. Sie würden sich aber sehr freuen, wenn sie sich auf ihre sonstigen Mitspieler viel besser verlassen könnten..

Das Auswärtsspiel am 02.10.2004 in Preist wird abgesagt, weil wahrscheinlich nur 7 Spieler da.
Wiederum zu hoffen, dass doch noch jemand kurzfrisig Zeit hat, wollte das heutige TEAM nicht.