Saisonauftakt 2004 - 17. April 2004 - Niersbach
AH Heckenland Niersbach - AH Landscheid Burg   1:0 (0:0)

17.35 Uhr auf dem Niersbacher Rasenplatz und die Frage wie immer:
“Wer kommt denn noch alles zum Spiel ? Wo ist ..., der doch fest zugesagt ?  Wo ist  ...., mit dem habe ich doch heute morgen noch gesprochen ?
Nun 11 Spieler waren da; das Spiel konnte beginnen.

so wurde taktisch gespielt ......

Brendon

Eike

Ewald

Loysel
(Achim)

Blättel

Eugen

Norbert

Rouzbe

Pinnen

Tobi

Klausie

Für das 1.Spiel lief schon vieles “rund”;
besonders unser Kombinationsspiel hatte schon in vielen Jahren über die Winterpause “mehr gelitten”.
Nach einigen Zuordnungsproblemen wegen der Verletzung von Loysel (Achillessehne) kam die Gastgeber anfangs zu 2 Chancen, die aber über- hastet vergeben wurden.
“Horst-Achim” Braun half uns dann aus; hierfür vielen Dank.
In der 25. Minute dann großes Glück für Niers- bach als ein durchaus berechtigter Foulelfmeter an Brendon nicht gegeben wurde.
Einzelne Spieler der Gastgeber spielten auch wenig zimperlich, was in der 2. Halbzeit noch zunahm.

10 Minuten waren in der 2. Halbzeit gespielt, als die Gastgeber überraschend mit 1:0 in Führung gingen. Danach konnten wir dann nach einer kurzer “Schockzeit” das Tempo nochmals anziehen. Es kam zu einer Vielzahl an Eckbällen und insbeson- ders in den letzten 7 Minuten zu einer Vielzahl an Torchancen. Auch ein Freistoß von Tobi an das Lattenkreutz blieb ohne Erfolg.
Rudi “Bacher” Burbach zeigte sich im Bodenkampf mehrfach unbezwingbar.
Trotz der Niederlage war das Team zufrieden:
Wir hatten uns gut bewegt; der spielerische Ansatz war für das erste Saisonspiel schon erstaunlich “rund” und im Spiel gab es keinen Streit untereinander.