Home
Fussball
Aerobic
Kinderturnen
Bu-Shi-Do
Vereinshaus
Zeitung
Historie
Fotogalerie
Termine
Impressum
Ansprechpartner

© Spielvereinigung 1989 Landscheid - Burg e.V.

Spielberichte SG-1, Saison 2008-09, Fotos: Spielzenen, beste Spieler

Nr. 26 - (H) - Kröv 3:3 (1:2)
Unsere 1. Mannschaft bot im letzten Saisonspiel wierderum das komplette Programm, wie ein Team sich über 90 Minuten verhalten kann.
Es war ein Spielgelbild der Saison 2008-09 gegen einen Gegner aus Kröv, der über 90 Minuten genau so stark wurde, wie wir dies zuließen.

Nr. 25 - (A) - Hetzerath II  2:0 (1:0)
Unsere 1. Mannschaft kam beim jetzigen Tabellenvorletzten Hetzerath zum ersten (hochverdienten) Auswärtssieg nach der Winterpause.
Auch heute wurde wieder deutlich, dass wir vielzu viele Chancen brauchen und dass wir mit etwas mehr Aufwand in vielen Spielen mehr Punkte hätten erreichen können.

Nr. 23 - (H) - Dreis 2:3 (1:2)
Einfach - Konsequent - Glücklich; der neue Tabellenführer SV Dreis beansprucht beim 3:2-Sieg in Landscheid “meisterliches Glück”.
Unser Team verlangte dem Herbstmeister aus Dreis alles ab, hat bei einigen Großchancen kein Glück und steht am Ende leider mit leeren Händen da.

Nr. 24 - (A) - Hupperath 1:3 (1:2)
Wenig Fußball + Ärger mit SR = (verdiente) Niederlage beim Tabellenletzten
Unser Team zeigte heute wieder sein “anderes Gesicht” und machte es dem Lokalrivalen Minderlittgen sehr einfach die Punkte alle einzusammeln.
Der SR agierte zwar “unglücklich”, doch wen interessiert dies wirklich?

Nr. 22 - (H) - Wittlich II 2:0 (2:0)
Überwiegend taktische Disziplin + überwiegend persönliche Disziplin
+ etwas Leidenschaft = kaum Probleme gegen die Gäste aus der Kreisstadt.
Unser Team spielte wieder engagierter, erlaubte sich nur einzelne Durchhänger und zeigte den Zuschauern nach längerer Durtsstrecke wieder ein passables Fuß- ballspiel, dass diesen Namen auch verdiente.

Nr. 21 - (A) Bettenfeld  0:2 (0:0)
Wenig taktische Disziplin - wenig persönliche Disziplin - kaum Leidenschaft = kaum Chancen in einem Spiel gegen einen kämpferisch starken Gegner !
Unser Team spielte 15 Minuten engagiert und danach “verselbständigte” sich unser Spiel wieder. Als Fan fiel es einem heute schwer, nicht lautstark über das insgesamt “müde Gekicke” zu schimpfen.

Nr. 20 - (A) Heckenland 2:5 (1:1)
Spielposition einhalten - Aufgaben wahrnehmen - Laufbereitschaft zeigen”- so einfach könnte Fußball sein.
Unser Team spielte 20 Minuten stark und danach “verselbständigte” sich unser Spiel wieder - wie in vielen anderen Spielen dieser Saison auch.

Nr. 19 - (A) Neuerburg 1:1 (0:0)
Es bleibt dabei: “Das Glück ist uns derzeit nicht hold”
- aber wir zwingen es auch nicht energisch , damit es wieder zurückkommt!
Die Liste der fehlenden Spieler lautete heute “Ohne Neun”.
Die Gründe waren unterschiedlich (Sperre: 1 - verletzt: 5 - verreist: 2 - Arbeit: 1).

Nr. 18 - (H) Klausen 0:4 (0:3)
Die Gäste aus Klausen spielten so, wie sich unser Trainer das von seinem Team erwartet hatte: Präsent, Schnörkellos, Pressing im Mittelfeld.

Wenig blieb übrig von dem was unser Team in den ersten 3 Spielen nach der Winterpause gezeigt hatte. Reicht als Erklärung da das Beklagen von vier Stammkräften (Born, Tony, Daniel und Manuel) ? Nein - das ist zu einfach.

Nr. 17 - (A) - Türk Gücü 3:4 (2:1)
Unsere 1. Mannschaft zeigte über weite Strecken ein ansprechendes Spiel, hatte die sehr engagiert kämpfende Mannschaft von Türk Gücü Wittlich auch weitesgehend im Griff, um dann urplötzlich das Spiel wieder aus der Hand zu geben. In einer turbulenten Schlussviertelstunde fehlte dann wiederum das Fortune, um die eigenen Chancen zu verwerten.

Nr. 16 - (A) - Wittlich II 0:0
Unsere 1. Mannschaft zeigte sich deutlich verbessert gegenüber dem Spiel in Dörbach, überzeugte mit einer sehr guten Defensivleistung - einzig das Glück bei vier hochkarätigen Chancen wollte sich nicht einstellen.
Weil kein Torwart da war, stellte sich unser Trainer selbst ins Tor und überzeugte auch dort.

Nr. 15 - (A) Dörbach II  0:1 (0:0)
Es wurde nichts mit einem Dreier in Dörbach und dies auch nicht, weil die Gastgeber so außerordentlich stark gespielt hätten.
Vielmehr waren es die “gedanklichen Pausen”, die wir über die 90 Minuten einlegten und ein herausragender Torwart auf Seiten der Gastgeber.
Wenn es denn nicht sein soll, dass wir in Dörbach überhaupt ein Tor schießen (in der letzten Saison hieß es 0:0), dann übersieht der Schiedsrichter auch noch ein klares Handspiel (80. Minute).
Jedenfalls lag es nicht an der mangelnden Unterstützung unserer Fans; sie waren eindeutig in der Überzahl.

Nr. 14 - (H) - Altrich 4:3 (1:1)
Unsere 1.Mannschaft musste sein letztes heimspiel vor der Winterpause in Binsfeld austragen; hierfür zunächst unseren wiederholten Dank an den SV Binsfeld für die Unterstützung.

Bei teilweise widrigen Platzverhältnissen entwickelte sich zeitweise ein gutes und hochspannendes Spiel mit einem guten Ende für unsere 1. Mannschaft.

Nr. 13 - (A) Rivenich 1:0 (0:0)
Im 5. Anlauf gab es im “Schneetreiben von Rivenich” beim Rückrundenstart die ersten (!) Auswärtspunkte der Saison.
Überhaupt machten die Platzverhältnisse beiden Teams von Beginn an zu schaffen und mit einsetzendem Schneefall in der 2. Halbzeit wurde es noch schwieriger.
In einem verteilten Spiel war das Glück heute auf unserer Seite..

Nr. 12 - (A) Kröv  1:3 (1:1)
So trisst wie das Wetter, war auch das Spiel unserer 1. Mannschaft beim Tabellenletzten in Kröv.
“Jeder im Spiel hat seine Aufgabe und diese Aufgabe sollte auch zuallererst wahrgenommen werden”, wäre ein Schlüssel zum Erfolg gewesen. Zudem schien es so, dass diese 3 Punkte in Kröv mit möglichst wenig Aufwand “so nebenbei” eingefahren werden sollten.

Nr. 11 - (H) Hetzerath II 4:2 (1:2)
Wenn wir 6 Tore schießen und dann trotzdem solange warten müssen, bis wir 4:2 gewonnen haben, dann muss uns das zu Denken geben!”,
so das Fazit unseres verletzten Spielertrainers Thomas Schäfer, der beim kurzfristig nach Binsfeld verlegten Heimspiel aufgrund mancher “eigenwilligen” Situation seiner Mannschaft lange am Sieg zweifeln musste.

Nr. 10 - (H) Minderlittgen 2:0 (1:0)
Trotz immer noch vielfachen Verletzten (10 Akteure) zeigte sich unser Team heute vom Engagement wieder etwas verbessert; zeitweilig spielten wir auch schnellen und ansehlichen Fußball, doch es gab auch Durststrecken, wo wir uns selbst wieder gehörig im Wege standen.
Der Schiedsrichter Heinz Steffen hatte alle Hände voll zu tun, um ein “kämpferisches” Lokalderby in geordnete Bahnen zu lenken.

Nr. 9 - (H) Bettenfeld 2:0 (1:0)
Unser Team wollte sich heute seinen Zuschauern wieder konzentrierter präsentieren und erneut einen Versuch unternehmen mal wieder ein “Zu-Null”-Spiel zu machen.
Das dies gelang, lag nicht nur an der eigenen - etwas verbesserten Defensivleistung - sondern auch teilweise an der Unentschlossenheit der Bettenfelder Offensivabteilung gleich zu Beginn des Spiels.

Nr. 8 - (H) Heckenland 2:3 (0:2)
Unser Team versuchte die Wiedergutmachung für das “unterirdische Spiel” der Vorwoche in Dreis
- doch dies gelang nur teilweise.
Nach einer verschlafenen 1. Halbzeit mit individuellen Fehlern bei den beiden Gegentreffern konnte unser Team sich in der 2. Halbzeit zu einem akzeptablen Spiel zusammenreißen.
Die Gäste wackelten jetzt 25 Minuten merklich; wir schafften es aber nicht hochkarätige Chancen zu verwerten.

Nr. 7 - (A) Dreis 0:5 (0:2)
Der Webmaster war - nach einem dienstlichen Sondereinsatz am Vortage - nicht Zuschauer (Zeuge) dieses Spiels und so blieben ihm die 90 Minuten von Dreis erspart.
Einige Zuschauer sprachen von einer Zumutung, mit der unser Team in Dreis agierte oder besser gesagt “die 90 Minuten über sich ergehen ließ”.Kaum einer der Spieler hätte Normalform gehabt, einige noch deutlich weniger und andere wiederum seien bestenfalls körperlich auf dem Dreiser Rasenplatz anwesend gewesen.
Dies alles berichten Zuschauer, die bei fast allen Auswärtsspielen die Mannschaft unterstützen, und dem TEAM sehr wohlgesonnen sind.

Nr. 6 - (H) Neuerburg 4:2 (1:1)
Unser Team freute sich im Gegensatz zur Vorwoche wieder auf einem ordentlichen Rasenplatz zu spielen, doch im Spiel sah man diese Freude über weite Strecken und besonders in der 1. Halbzeit nicht.
Erfreulich ist, dass viele Spieler in der 2. Halbzeit den “Hebel” etwas umlegen konnten und das Spiel zumindest ergebnismäßig erfreulich gestaltet werden konnte.
Thomas Schäfer spielt nochmals die letzten 30 Minuten und entschied das Spiel mit seinen beiden Toren.

Nr. 2 - (A) Altrich 4:5 (2:2)
Dramatik, Spannung und ein unglaubliches Spielergebnis für zwei Teams, die am Ende der Saison ganz oben stehen wollen.
Die zahlreichen Landscheider Zuschauer erlebten wie in der Vorwoche wiederum einen Krimi; nur diesmal ohne Happyend für unser Team.

Nr. 5 - (A) Klausen 2:3 (1:1)
Nach dem Gastspiel in Klausen ist unser Team auswärts noch ohne Punktgewinn.
Dies ermöglichte ein überragender Torwart beim Aufsteiger und wiederum einige Momente zuviel aus der Abteilung “SORGLOS” in unserem Defensivverhalten.

Nr. 4 - (H) Türk Gücü  3:1 (0:0)
Das Gastspiel von Türk Gücü Wittlich war das “emotionalste Spiel” der Saison mit einer Fülle von gelben, gelb-roten und roten Karten.
Der umsichtige Spielleiter hatte alle Hände voll zu tun, um das “lautstarke” Spiel in geordnete Bahnen zu lenken.
Unser Team knüpfte an das geordnete Spiel der Vorwoche an und trotz einigen Verletzten war besonders unser defensives Spiel gut organisiert.
Unser Spielertrainer hatte sich im Training einen Kreubandriss zugezogen.

Nr. 3 - (H) Dörbach II 3:0 (1:0)
Im Vergleich zu beiden ersten Saisonspielen spielte unser Team heute “entspannt”:
Organisiertes Defensivspiel, Dynamik im Spiel nach vorne und 3 wunderschöne Tore.
Es war ein unterhaltsamer Samstagnachmittag auf dem Landscheider Rasenplatz gegen einen technisch guten Gegner aus Dörbach, der sich aus der 1. Mannschaft mit 2 Spielern verstärkt hatte.

Nr. 1 - (H) Sehlem 5:4 (3:1)
Der Platzart hatte sich viel Mühe gemacht,
um den Team einen ebenen Rasenplatz herzurichten und unsere 1. Mannschaft präsentierte den Zuschauern ein Spektakel auf allerhöchstem Unterhaltungsniveau.
Alle Neuzugänge waren beim Saisonauftakt im Kader und unser Trainer nominierte gleich vier davon in der Startelf (Pierre, Toni, Oliver, Dirk).