Home
Fussball
Aerobic
Kinderturnen
Bu-Shi-Do
Vereinshaus
Zeitung
Historie
Fotogalerie
Termine
Impressum
Ansprechpartner

© Spielvereinigung 1989 Landscheid - Burg e.V.

Hallo liebe Fußballfreunde,

zusammenfassend wollen wir hier eine Übersicht der bisherigen Presse-Produkte des TV-Mitarbeiters Friedrich Zeltner in den letzten 14 Tagen geben.
Wir hoffen inständig, dass dieses “Presse-Spiel” mit Ablauf dieser Saison 2010-11 jetzt beendet ist.

Norbert Heinz, 1.Vorsitzender
Spvgg 1989 Landscheid-Burg e.V.
(künftiger Pressewart der SG Niederkail_Landscheid-Binsfeld)

Trierischer Volksfreund

Die beste Elf der Rückrunde war der SV Niederemmel (34 Punkte),
die schlechteste die SG Landscheid (11 Punkte)                                     (F.Z.)

Montag - 30. Mai 2011

Wenn man sensibel für die Berichte von Friedrich Zeltner wird, dann fallen einem auch kleinere - scheinbar nebensächliche - Fehler auf. Einfacherweise nimmt man die Jahresbilanz aus www.fussball.de und dann dürfte es nicht passieren, dass man die SG Landscheid als schlechteste Rückrundenmannschaft namentlich bezeichnet, was nicht den Tatsachen entspricht.
Sollten wir das jetzt so ganz genau nehmen ?
Ist dies für uns so wichtig ?
Die statistische Spielerei ist für uns sicherlich unbedeutetend und unsere Bilanz als drittschlechteste Rückrundenmannschaft ist eine Bilanz mit der die Verantwortlichen in keinster Weise zufrieden sind.
Warum aber sind bei diesem Auszug der statistischen Daten nur die Angaben zu unserem Verein falsch ?
Hat Herr Zeltner sich hier nur “verlesen” oder “kartet” hier jemand nach und ist dies der Beginn einer wunderbaren Freundschaft für die nächste Saison 2011-12 ?

Trierischer Volksfreund

Die Trainerdiskussion ist derzeit bei der SG N-L-B voll im Gange ...., entgegen der ersten Vermutungen aus Spielerkreisen ..., das Gros der Fehlenden sei vor allem wegen der fehlenden Perspektivlosigkeit nicht angereist .., das haben weiterführende Recherchen des Volksfreund im Nachhinein ergeben ....                                                            (F.Z.)

Freitag - 27. Mai 2011

Friedrich Zeltner hatte unserem Geschäftsfüher Hartwig Schappo telefonisch zugesagt, dass er den Bericht vom 23. Mai 2011 an diesem Freitag wieder richtigstellen würde. Die Bitte, uns diesen Bericht vorab zuzusenden, damit mit dieser geplanten Richtigstellung auch wirklich alle Fehlinformationen ausgeräumt wären, lehnte Herr Zeltner ab.
Nach Lesen dieses Berichtes gilt hier der Spruch: “Gut gedacht ist noch lange nicht gut gemacht”.
Nachdem die Überschrift noch einigermaßen neutral und sachlich gehalten war, geht es dann im Text gleich wieder los:
NEIN - bei der SG N-L-B ist die Trainerdiskussion nicht in vollem Gange. Der SG-Vorstand diskutiert nicht über den neuen Trainer Jörg Kröschel, sondern über die dreiste Berichterstattung von Friedrich Zeltner.
Richtigerweise haben beim Spiel gegen Zeltingen 7 Spieler gefehlt (Benne, Mättie, Tony, Malle, Volker, Hella und Burkel). Davon fehlten 4 Spieler wegen Verletzung, 2 Spieler hatten sich aus privaten Gründen abgemeldet und ein Spieler hatte kurzfristig sein Verhindern per SMS mitgeteilt. Diese Information hatte Friedrich Zeltner genau in diesem Wortlaut gleich nach Spielende am Sonntagmittag von Norbert Heinz (Interims-Trainer) auf Nachfrage erhalten.

In der “Richtigstellung” wird jetzt als Grund des Fehlens der Spieler die fehlenden Perspektiven und Erfolgschancen im Spiel gegen Zeltingen angeführt. Es ist jetzt auch nicht mehr der Zeitpunkt zu vermuten, wer könnte ihm diese Fehlinformation gegeben haben; die richtige Information hatte er von mir am besagten Sonntag direkt telefonisch bekommen - im Beisien von Hartwig Schappo und Reiner Gaus. Wo bleibt hier noch Freiraum für den Zeltner-Journalismus, dass man ruhig mal etwas behaupten kann, wenn man schon nichts Genaues weiß. Herr Zeltner wusste es ganz genau und es dann doch ganz anders geschrieben.
Es wird auf weiterführende Recherchen des Volksfreundes hingewiesen.
Mit wem hat Herr Zeltner (oder sonst jemand aus der Sportredaktion des TV) denn gesprochen?
Er kennt die Ansprechpartner bei der SG Landscheid-Burg/Großlittgen.
Mit Norbert Heinz hat er seit dem besagten Sonntagnachmittag nicht mehr gesprochen!

Im Ergebnis ist der Versuch einer Richtigstellung mehr als kläglich gescheitert.
Ich will behaupten, dass dies von Herrn Zeltner auch so geplant war.

 

Trierischer Volksfreund

Die SG Binsfeld hat Jörg Kröschel als Tainer durchgesetzt ..., gegen die SG Zeltingen hat die halbe Mannschaft der SG Landscheid aus Unzufriedenheit den Dienst verweigert.                                                     (F.Z.)

Montag - 23. Mai 2011

Diffamierender Zeitungs-Bericht der übelsten Sorte.
TV-Bericht vom 23. Mai 2011eine große Lüge
Friedrich Zeltner sucht nach Ausreden für “Irrtum”

Großer Ärger in Landscheid und Binsfeld.
Dieser erste Satz im “Aufsatz” des freiberuflichen TV-Mitarbeiters Friedrich Zeltner ist der einzige Satz der in diesem Bericht richtig ist; nur diesen Ärger gibt es innerhalb der neuen SG Niederkail-Landscheid-Binsfeld erst seit dieser Pressenotiz im TV am Montagmorgen.
Frühmorgendlichen Lesern des TV in Landscheid, Niederkail und Binsfeld fiel fast die Zeitung aus der Hand, als sie die Berichte des Lokalsportes vom vorletzten Spieltag der A-Liga-Mosel lasen.
Wenn ein Journalist (... ist dies überhaupt die richtige Bezeichnung für Herrn Zeltner) schlecht recherchiert und es dann schafft in einem kleinen Artikel mit 6 Sätzen in jedem Satz die Unwahrheit schreibt, dann hat er hier alle Chancen genutzt sich zum Affen zu machen.

Viele Bürger aus den beteiligten Vereinen der neuen SG machten ihrem Herzen Luft und riefen Herrn Zeltner noch gleich am Montag an. Hierbei stellte sich gleich heraus, dass es Herrn Zeltner wohl schon aufgefallen war, was für ein kapitalen Bock er da geschossen hatte. Trotzdem versuchte er bei allen Anrufern unterschiedliche Gründe für den “mißratenen Artikel” zu finden. Bei einem Anrufer waren es zwei Landscheider Spieler, die ihn so informiert hätten, dann waren es gar sechs Spieler, dann wiederum eine “Person aus dem näheren Umkreis des Landscheider Vorstandes” und einmal war er es gar nicht selbst, der den Artikel so geschrieben hatte.  “Das hatten die in Trier (beim TV) so falsch zusammengesetzt”.
Selbst wenn ihm ein Gerücht zugetragen worden wäre, so hätte er am Sonntagmittag die Möglichkeit gehabt die Verantwortlichen der SG Landscheid-Burg zu einer Stellungnahme aufzufordern, als er nacheinander gegen 14.30 Uhr zunächst mit Reiner Gaus über den Spielverlauf des Spiels in Bernkastel sprach und dann noch mit Norbert Heinz über allgemeine Dinge “zum Ablauf der Saison” sprach.
Pressefreiheit hin - Pressefreiheit her; was sich Herr Zeltner aus Lieser hier geleistet hat, bewegt sich nahe dem strafrechtlichen Bereich der Verleumdung und die Verantwortlichen der neuen SG wollen es auch nicht so einfach auf sich bewenden lassen.
Dies sind wir besonders unserem neuen Trainer Jörg Kröschel schuldig, der einstimmig und einvernehmlich von allen Verantwortlichen der drei SG-Partner verpflichtet wurde.
Überhaupt waren alle bisherigen SG-Gespräch von großen Gemeinsamkeiten geprägt; bei strittigen Punkte wurde eben länger diskutiert, bis auch hier einvernehmliche Lösungen gefunden wurden.

Norbert Heinz (1.Vorsitzender Spvgg Landscheid-Burg)