Spielberichte - Saison 2016-17 - 2. Mannschaft

8. Spieltag 02.10.2016 SG Altrich II - SG Binsfeld II = 2:1 (1:0)

Zweite Niederlage in Folge

Nach dem abgebrochenen Spiel in der Woche zuvor musste die SG II in Altrich die zweite Niederlage in Folge hinnehmen. In einem ausgeglichenen Spiel gingen die Gastgeber früh in Führung und konnten diese Anfang des zweiten Durchgangs ausbauen. Nach dem Anschlusstreffer von Volker Kollay hatten die Binsfelder noch mehrere gute Gelegenheiten zum Ausgleich, ließen diese aber ungenutzt und mussten die Heimreise ohne Punkte antreten.

Altrich erwischte den besseren Start und ging mit der ersten richtigen Chance in Führung. Nach einem Eckstoß kam Lukas Klein zu frei zum Kopfball und drückte den Ball, der noch leicht abgefälscht wurde, über die Linie. Nach nur acht Minuten mussten die Gäste also wieder einem Rückstand hinterherlaufen, waren aber anschließend besser im Spiel und hatten durch Pierre Heinz und Stefan Metzen beste Chancen zum Ausgleich, beide verpassten das Tor allerdings äußerst knapp.

Dass es nur mit einem Tor Rückstand in die Pause ging war dann Markus Follmann zu verdanken, der nach einem schönen Angriff der Heimmannschaft einen Schuss aus kurzer Distanz glänzend parieren konnte!

Im zweiten Durchgang waren die Altrich auch wieder wacher von Beginn an und konnten die Führung in der 55. Minute ausbauen. Sebastian Weinand kam über die linke Seite zu einfach in den Strafraum und schoss den Ball überlegt ins lange Eck zum 2:0. Die Gäste gaben sich nicht auf und nachdem gute Gelegenheiten von Jakob Schwarz und Volker Kollay ungenutzt blieben, konnte letzterer nach Flanke von Pierre Heinz in der 72. Minute per Kopf auf 2:1 verkürzen.

In der Schlussphase drückte die SG dann auf den Ausgleich, konnte aber keine guten Torchancen mehr kreieren und hatte im Gegenteil sogar Glück, dass die Heimelf die vielen Kontergelegenheiten schlecht ausspielte und das Spiel nicht frühzeitig entschied. Es blieb der knappen aber verdienten Niederlage. Nächste Woche steht das Heimspiel gegen RW Wittlich II an.

Aufstellung:

M. Follmann – F. Szommer – H. Heinen –  L. Barbara – C. Dietz (77. T. Esch) – S. Pias –P. Heinz – D. Dammer (46. J. Schwarz) – J. Follmann – V. Kollay – S. Metzen