Spielberichte - Saison 2016-17 - 2. Mannschaft

2. Spieltag 19.08.2016 FC Bergweiler - SG Binsfeld 1:3 (0:1)

Auswärtserfolg in Bergweiler

Am zweiten Spieltag musste die SG Binsfeld II zum schweren Auswärtsspiel in Bergweiler antreten. Nachdem man mit einer verdienten Führung in die Pause gegangen war, hatte die SG im zweiten Abschnitt mehrmals Glück, nicht den Ausgleich kassiert zu haben. In einer turbulenten Schlussphase wurde der Sieg dann unter Dach und Fach gebracht.

Auf dem schwer zu bespielenden Platz in Bergweiler entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit leichten Vorteilen für die Gäste, die sich einige gute Gelegenheiten erspielten, aber meistens an Patrik Lützig im Tor der Bergweiler scheiterten. Die Gastgeber hatten auch einige gute Aktionen in der Offensive, wirklich gefährlich wurde es abgesehen von einem Freistoß von der Strafraumgrenze allerdings nicht. In der 45. Minute gelang den Binsfeldern dann der verdiente Führungstreffer. Ein schöner Ball von Pierre Heinz erreichte Stephan Metzen, der den herauseilenden Lützig im Tor der Gastgeber mit einem wunderschönen Lupfer überwinden konnte! Sofort nach dem Tor pfiff Schiedsrichter Michael Grüner zur Halbzeit.

War die SG im ersten Abschnitt noch die größtenteils tonangebende Mannschaft, änderte sich das Bild im zweiten Durchgang enorm. Von Beginn an spielten nur noch die Gastgeber, die Mitte der zweiten Halbzeit eine Riesenchance hatten, die von Lukas Kleinbeck überragend entschärft wurde. Bei weiteren guten Angriffen hatte die Gäste mehrmals etwas Glück und erzielten dann in der 90. Minute das 2:0. Ein verunglückter Abschlag von Patrik Lützig landete vor den Füßen von Pierre Heinz, der von der Mittellinie abzog und den Ball im Tor versenkte. Ein heranlaufender Abwehrspieler der Bergweiler konnte nur noch mit ansehen, wie der Ball langsam die Linie überquerte.

Wer dachte, dass das Spiel nun entschieden war, sah sich getäuscht. Unmittelbar nach dem Anstoß konnte Bergweiler nach einem schönen Angriff über die rechte Seite durch Sven Weyres zum 1:2 verkürzen. Doch das letzte Wort in dieser verrückten Schlussphase hatten die Binsfelder. Nach dem Anstoß setzte Pierre Heinz Stephan Metzen mit einem langen Pass in Szene, der eigentlich zu weit gespielte Ball wurde vom Libero der Hausherren unzureichend geklärt, sodass Metzen den Ball am Keeper vorbeilegen konnte und zum entscheidenden 3:1 ins Tor einschieben konnte.

Aufstellung:

L. Kleinbeck – H. Heinen – K. Kühn – M. Schmitz – J. Follmann – S. Pias – M. Follmann - J. Schwarz (33.D. Müller) – P. Heinz –

D. Schappo – S. Metzen