Spielberichte - Saison 2016-17 - 2. Mannschaft

13. Spieltag 20.11.2016 SG Binsfeld II – FC Bergweiler = 1:1 (1:1)

Erste Punkteteilung der Saison

Im zweiten Rückrundenspiel gegen den FC Bergweiler kam die SG II trotz klarem Chancenplus nicht über ein 1:1 hinaus und spielte damit zum ersten Mal in der laufenden Saison Unentschieden. Die Führung von Christoph Ernst gleich Gian Rico Czock noch im ersten Durchgang aus. In der zweiten Hälfte drückten die Gastgeber auf den Siegtreffer, ließen aber beste Chancen ungenutzt und hatten am Ende Glück, dass ein Treffer der Gäste wegen Abseits wohl zu Unrecht aberkannt wurde.

Die Binsfelder waren von Beginn an die aktivere Mannschaft und hatten in der Anfangsphase gleich mehrere Einschussmöglichkeiten, ließen diese aber ungenutzt. Allerdings waren die Gäste auch über Konter stets gefährlich und hatten selbst, die ein oder andere Möglichkeit zur Führung. Die verdiente Führung für die Heimmannschaft erzielte Christoph Ernst dann in der 21. Minute per direkt verwandelten Freistoß. Nachdem Daniel Gappmair wenige Minuten später das 2:0 verpasste, führte ein Konter von Bergweiler in der 35. Minute zum Erfolg. Nach einem langen Ball umspielte Gian Rico Czock die beiden Innenverteidiger, sowie Keeper Sascha Morsch und schob den Ball zum Ausgleich ins Leere Tor ein. Mit dem Remis ging es dann in die Kabine.

Im zweiten Durchgang sahen die Zuschauer ein Spiel auf ein Tor – das Tor der Gäste. Aber sowohl Stefan Metzen, als auch Markus Follmann und Volker Kollay konnten die gut rausgespielten Torchancen nicht verwerten, sodass es beim 1:1 blieb. Kurz vor Schluss hatte der Tabellendritte sogar noch einmal Riesenglück, nachdem ein gut gespielter Konter der Bergweiler mit dem vermeintlichen Treffer zum 1:2 vollendet wurde, allerdings entschied der unsichere Schiedsrichter nach Protesten der Binsfelder auf Abseits. Eine zugegebenermaßen sehr zweifelhafte Entscheidung, die den Punktgewinn trotz klarer Überlegenheit in Hälfte zwei doch etwas glücklich ergehen lässt.

Aufstellung:
S. Morsch – J. Follmann – C. Ernst – M. Mergen -  C. Dietz  – S. Pias – M. Follmann – D. Heinz (74. J. Schwarz) – D. Gappmair (77. D.Dammer)  – V. Kollay - S. Metzen