Spielberichte - Saison 2016-17 - 2. Mannschaft

3. Spieltag 28.08.2016 SG Binsfeld – FC Kinderbeuern 3:1 (1:1)

Knapper Heimerfolg

Am dritten Spieltag wartete mit dem letztjährigen Drittplatzierten der C-Klasse ein starker Gegner auf die SG Binsfeld. In einer trotz der Hitze flotten und ansehnlichen Partie konnten sich die Gastgeber durch zwei späte Tore etwas glücklich aber nicht ganz unverdient mit 3:1 durchsetzen und bleiben nach drei Spielen immer noch ohne Punktverlust.

Bei Temperaturen um die 30 Grad gelang den Binsfeldern ein Traumstart. Nachdem der Torwart der Gäste einen schlechten Rückpass genau in die Füße von Stephan Metzen schoss, konnte dieser die Heimmannschaft bereits nach 10. Minuten mit dem ersten wirklichen Torschuss in Führung bringen. Die Gastgeber blieben weiterhin die tonangebende Mannschaft und hatten in der 20. Minute Pech, als ein Treffer von Daniel Schappo vom Schiedsrichter wegen Abseits nicht anerkannt wurde. Nach dieser Aktion berief Schiedsrichter Werner Borsch die Spieler erst einmal zur Trinkpause.

Nach der kurzen Unterbrechung kamen die Gäste besser ins Spiel und konnten in der 25. Minute durch einen guten platzierten Freistoß von Nico Neidhöfer ausgleichen. In der Folge hatte Kinderbeuern mehr vom Spiel und verpasste kurz vor Ende der ersten Halbzeit die Führung nur knapp, als Robin Herrlich nach einer Flanke von Nico Neidhöfer den Ball freistehend vor dem Tor nicht richtig traf.

Im zweiten Durchgang blieb Kinderbeuern zunächst die bessere Mannschaft und hatte die besseren Chancen. In dieser Phase schienen die Gäste näher an der Führung zu sein, doch erneut Robin Herrlich und Nico Neidhöfer scheiterten mit Ihren Versuchen an Binsfelds Keeper Lukas Kleinbeck.

In der Schlussphase übernahm die Heimmannschaft dann wieder das Kommando über das Spiel und hatte durch einen Volleyschuss von Uwe Zwilling die Riesenchance zur Führung, allerdings konnte Kinderbeuerns Torwart Dominik Hennchen den Ball aus dem Winkel kratzen. Nur zwei Minuten später bot sich dem eingewechselten Kevin Kühn eine große Gelegenheit, doch er schaffte es aus 16 Metern nicht, den Ball im Tor unterzubringen.

In der 85. Minute belohnte sich die SG dann für Ihren Aufwand und Pierre Heinz konnte nach einem Missverständnis in der Defensive der Gäste zum 2:1 einschieben! Nur zwei Minuten später setzte sich Stephan Metzen auf der linken Seite gegen zwei Gegenspieler durch und bediente Daniel Schappo in der Mitte, der nur noch einzuschieben brauchte. Damit war das Spiel entschieden und die SG Binsfeld feierte im dritten Spiel den dritten Sieg!

Mit den langwierigen Verletzungen der Gebrüder Alexander und Oliver Eltges wurde dieser Sieg allerdings teuer bezahlt.

Nächste Woche steht dann das Derby beim SV Großlittgen an!

Aufstellung:

L. Kleinbeck – C. Dietz – U. Zwilling – O. Eltges (70. S. Metzen) – J. Follmann – S. Pias – M. Follmann – D. Schappo – D. Gappmair – P. Heinz – S. Metzen (46. A. Eltges – 65. K.Kühn)