Spielberichte - Saison 2016-17 - 2. Mannschaft

10. Spieltag 01.11.2016 SG Binsfeld II – SG Traben–Trarbach II 3:2 (0:1)

Hart erkämpfter Sieg

Nachdem die Begegnung am 24.09.2016 wegen einer schweren Verletzung eines Traben-Trarbacher Spielers abgebrochen wurde, kam es an Allerheiligen zur Wiederholung des Spiels. Traben-Trarbach hatte das Spiel ziemlich lange im Griff, mit dem überraschenden Anschlusstreffer der Binsfelder in 67. Minute wurden die Gastgeber allerdings immer stärker und schafften es, durch zwei späte Tore das Spiel noch auf 3:2 zu drehen.

Die Gäste gaben von Beginn den Ton an, konnten sich allerdings kaum nennenswerte Gelegenheiten erspielen. Nach einer knappen halben Stunde musste Philipp Kreutz im Tor der Gastgeber das erste Mal eingreifen, als er Dennis Weirichs Schuss aus kurzer Entfernung glänzend parieren konnte. Die Heimmannschaft kam im kompletten ersten Durchgang nicht einmal wirklich vors Tor und wollte sich mit einem torlosen Remis in die Pause retten. In der 42. Minute gelang Traben-Trarbach dann doch noch der Führungstreffer. Nach einem folgenschweren Fehlpass im Mittelfeld spielten die Gäste Dennis Weirich schön frei, der allein vor Philipp Kreutz locker einschieben konnte. So ging es mit einem knappen Rückstand in die Pause.

In der zweiten Hälfte erwischten die Doppelstädter erneut den besseren Start und hatten Sekunden nach Anpfiff durch James Perry die Riesenchance zum 0:2, dieser verpasste es aus wenigen Metern allerdings die Führung auszubauen. In der 48. Minute stand es dann allerdings 0:2. Nach einem Eckball kam Dennis Weirich zu frei zum Kopfball und netzte zum 2:0 ein. Nach der einseitigen ersten Halbzeit schien das 0:2 schon quasi eine Art Vorentscheidung zu sein. Nur zwei Minuten später kam es noch dicker für die Gastgeber. Nach einem Zweikampf im Strafraum zeigte der gute Schiedsrichter Hermann Warscheid zu Recht auf den Punkt. Den hart getretenen Strafstoß von Dylan Swanson konnte Philipp Kreutz allerdings glänzend parieren!

Mit der Einwechslung von Stefan Metzen wurde das Offensivspiel der Heimelf dann etwas besser. In der 67. Minute fiel dann der etwas überraschende Anschlusstreffer. Nach einem abgewehrten Schuss von Stefan Metzen konnte Pierre Heinz den Ball aus spitzem Winkel zum 1:2 einschieben. Die Binsfelder drückten jetzt auf den Ausgleich und dieser fiel dann in der 79. Minute. Einen Freistoß aus über 30 Metern wurde von Stefan Metzen direkt aufs Tor geschossen und der Ball landete wie ein Strich genau im rechten Winkel. Ein absolutes Traumtor und es sollte noch besser kommen! In der 87. Minute landete ein Eckball von Pierre Heinz auf dem Kopf von Stefan Pias, der den völlig freien Markus Follmann in der Mitte bediente, sodass dieser aus kurzer Distanz zum viel umjubelten Siegtreffer einschob! In den folgenden Minuten rettete die SG den Sieg mit etwas Glück und Geschick über die Zeit und feierte den vierten Heimsieg im fünften Spiel!

Aufstellung:

P. Kreutz – J. Follmann – C. Ernst – K. Kühn – C. Dietz  – S. Pias – M. Follmann – D. Dammer (55. S. Metzen) – J. Schwarz (46. B. Orth) – P. Heinz – D. Schappo