Spielberichte - Saison 2016-17 - 2. Mannschaft

8. Spieltag 09.10.2016 SG Binsfeld II – SV RW Wittlich II  = 1:3 (1:1)

Erste Heimniederlage

Nach zuvor drei Heimsiegen ging die SG II im Spiel gegen RW Wittlich erstmals als Verlierer in einem Heimspiel vom Platz. Nach ausgeglichener erster Halbzeit waren die Gäste im zweiten Durchgang deutlich aktiver und gingen als verdienter Sieger vom Feld.

Die Gäste hatten in der Anfangsphase deutlich mehr Ballbesitz, als die Binsfelder, die sich erstmal zurückzogen und auf Konter lauerten. Nachdem Sascha Morsch im Tor der Heimmannschaft zwei Großchancen der Wittlicher parieren konnte, war er dann gegen einen schönen Schuss von Bilal Turan in der 19. Minute machtlos – 0:1.

Nach dem Rückstand schien die Heimelf aufgewacht und zeigte nun auch gute Ansätze im Angriff. Nachdem Daniel Schappo nach rund einer halben Stunde in aussichtsreicher Position vergab, machte er es nur acht Minuten später besser und traf nach tollem Zuspiel von Jakob Schwarz zum Ausgleich. Mit dem gerechten Remis ging es dann in die Pause.

In Halbzeit zwei spielten waren die Gäste dann die klar tonangebende Mannschaft und gingen in der 53. Minute durch Kaan Sahan erneut in Führung. In der Folgezeit drückte Wittlich aufs dritte Tor, vergab aber einige gute Gelegenheiten. Die Gastgeber hingegen kamen im kompletten zweiten Durchgang kaum noch aus der eigenen Hälfte und hatten abgesehen von einem Schuss von Daniel Schappo keine erwähnenswerte Torchance mehr.

Nach einem schönen Spielzug der Wittlicher erzielte Marcel Beier in der 81. Minute das 1:3 und entschied damit das Spiel. In einem insgesamt fairen Spiel entführten die Gäste verdient alle drei Punkte aus Niederkail.

Aufstellung:S. Morsch – J. Follmann - F. Szommer – L. Barbara – C. Dietz (76. B. Orth) – S. Pias – M. Follmann – D. Dammer (55. K. Kühn) – J. Schwarz – P. Heinz – D. Schappo