Mit Spaß und Freunde flitzten und wirbelten am Sonntag den 11.11.2018 26 Kinder im Alter zwischen 7 Monaten und 11 Jahren durch die Halle der Grundschule Landscheid.

Zum Kinder-Turn-Tag nahm der Sportverein Landscheid am Weltrekordversuch „Mit Purzelbäumen um die Welt“ teil. Gemeinsam kletterten sie, schwangen sich über eine Schlucht und überquerten eine Wackelbrücke.
Zwischendurch wurden auf schrägen Ebenen, dünnen und dicken Matten Purzelbäume und auch Rollen mit und ohne Hilfe geturnt.

Bei Kaffee und Kuchen kamen die Erwachsenen ins Gespräch.

Nach eineinhalb Stunden kamen alle noch einmal erschöpft zusammen und mit dem gemeinsamen Abschlusslied endete ein bewegungsreicher Nachmittag.

1660 Purzelbäume von Kindern und 60 Purzelbäume von Erwachsenen.
Somit konnten wir uns mit 1780 m bei der Aktion des Deutschen Turnen Bundes beteiligen.

Vielen Dank auch noch mal an alle helfenden Hände, die uns vor, während und nach diesem Nachmittag unterstützt haben.

Dringend - Eilmeldung - Wir suchen für dienstags (2 Gruppen: 16.15 + 17.00) eine neue Übungsleiterin - Dringend - Eilmeldung:
Interessierte Übungsleiter(innen) bitte bei Stefan Schäfer melden -
StefanSchaefer4@aol.com
Interessierte, die noch keine Übungsleiter sind, dies aber machen wollen, helfen wir gerne bei der Ausbildung weiter.