Home
Fussball
Aerobic
Kinderturnen
Bu-Shi-Do
Vereinshaus
Zeitung
Historie
Fotogalerie
Termine
Impressum
Ansprechpartner

© Spielvereinigung 1989 Landscheid - Burg e.V.

Kreisliga B - Saison 2009-2010 - Sonntag - 16. Mail 2010 - 14.30 Uhr
SV Wittlich II. - SG Landscheid-Burg/Großl. I.  3:9 (2:5)

Toller Saisonabschluss für unser Team: Mit einem souveränen 9:3 gegen den SV Wittlich II verabschiedet sich unser Team aus der B-Liga.
Tolles Wetter +guter Platz + viele Fans = ansehliches Offensivspiel.
Auch ohne Training und einer Woche mit vielen Feiern präsentierte sich unser Team noch einmal gut und beendet Saison 2009/10 mit 21 Spielen in Serie ohne Niederlage.

Heute hielt sich die Mannschaft an die Marschroute des Trainers und bot
den über 100 mitgereisten Fans noch einmal ein Offensivspektakel.
Der Trainer hatte nach dem Sieg in Kröv die ganze Woche trainingsfrei gegeben und so hatte unser Team die ganze Woche über unterschiedlich kleine und große Feierlichkeiten abgehalten.
Unser Trainer wusste dies und so durften die, die viel gefeiert hatten, heute zur Belohnung nochmals komplett durchspielen. Pierre Heinz führte heute für den verletzten Matthias Oster unser Team aufs Feld.
Unser Trainer “rotierte” dann heute bei der Aufstellung nochmals; Daniel Schappo im Angriff und Tobias Follmann spielte im Tor.
Das Spiel begann gleich zügig und die Gastgeber waren bei unserem schnellen Passspiel schon nach kurzer Zeit ziemlich überfordert.
Doch unser Team versuchte das Tempo einigermaßen hochzuhalten und keinen Sommerfußball zu spielen.
Weil wir im Defensivspiel noch etwas großzügig waren, stand es bei Halbzeit “nur” 5:2.
Für die 2. Halbzeit wurde dann noch ein weiteres Ziel ausgegeben, dass wir unserem Co-Trainer zum Torschützenkönig der Liga machen wollten.
Dies gelang dann auch noch. Beim 9:3 Auswärtssieg trafen Volker Kollay (4), Daniel Schappo (3) und TIm Reuland (2) als Torschützen.

Mitte der 2. Halbzeit kam dann unser Stammkeeper auch zum Einsatz. Er hatte sich gewünscht im Feld zu spielen und der Trainer erfüllte ihm diesen Wunsch. Sascha zeigte dann ein bemerkenswertes Spiel. Er stellte sich nicht einfach in die Angriffsmitte für Tim und wartete dort auf die Bälle, sondern er spielte höchst effektiv auf der rechten Halbstürmerposition.
Das 7:3 bereitete er technisch anspruchsvoll vor, als er den Ball über den herauseilenden Torwart in Richtung leeres Tor hob und Volker nur noch abzustauben brauchte.
Kurz vor Spielende zeigte er dann noch “Bick für den Mitspieler”, als er nach einem Solo über 30 m kurz dem Strafraum nochmals quer auf den mitlaufenden Volker legte, der zum 9:3-Endstand vollendete.
Die Feierlichkeiten vor der Saisonabschlussfeier konnten beginnen ..

Archiv - Spielberichte - 1. Mannschaft

HEIM-Spiele

Auswärtsspiele